Peeling für die Lippen zum selber machen

Freitag, 19. Oktober 2012

Da Viele ein Problem mit trockenen/kaputten Lippen haben und ich eine davon bin, hab ich mich mal schlauer gemacht. Bisher habe ich tausende Pflegestifte benutzt und Keiner hat so wirklich geholfen. Vor ein paar Wochen hatte ich dann ein kleines Peeling für die Lippen in meiner Glossybox und Dieses hat mir echt geholfen ! Meine Lippen waren gleich viel, viel weicher. Leider ist es alle gegangen und ich weis nicht, woher ich es bekommen kann. Also habe ich im Internet ein bisschen rum gesucht und bin dann im Endeffekt auf eine Seite gekommen, wo sich Mädchen über Peelings zum Selber machen unterhalten. Da dachte ich mir halt, warum sollte ich es nicht mal probieren.

Ihr braucht dafür bloß Öl, Honig und Zucker. Ein Haushalt mit Honig - Liebhabern sollte alles Zuhause haben. Ich musste dafür zwar los fahren und Honig kaufen, aber nun habe ich alles hier.


Ihr braucht dafür noch einen kleinen Becher oder eine Tasse. Ich hab eine kleine Tasse genommen und alles darin verrührt. Zuerst gibt ihr zwei bis drei Teelöffel Zucker in die Tasse & dann einen Esslöffel Honig. Das vermischt ihr dann zusammen, bis eine Art Peeling entsteht. Das kann ein bisschen dauern, denn es verschmilzt noch etwas miteinander. Ihr könnt euch noch ein bisschen Öl hinzugeben, das beruhigt die Lippen. Ich habe es allerdings gelassen !



Nach etwa einer Minute sieht das Ganze dann so aus !
Eine wie ich finde ziemlich ekelige Angelegenheit, denn ich finde Honig überhaupt nicht lecker. 

Ihr könnt euch dann einen Pinsel, eine Zahnbürste oder den Löffel nehmen. Ich hab das Ganze mit den Fingern aufgetragen - ging einfach am Schnellsten ! Mit der Zahnbürste könnt ihr allerdings noch etwas mehr erreichen, da sie auch ein bisschen wie ein Peeling wirkt. Euer selbstgemachtes Peeling tragt ihr dann einfach in kreisenden Bewegungen auf und massiert es sozusagen "ein". Ich hab das vielleicht 2 Minuten gemacht und dann auch direkt wieder abgetupft.

Leider schmeckt man den Honig sehr stark & mir wurde das dann einfach zu unangenehm.

Auf dem Bild oben könnt ihr meine Lippen VORHER sehen ! Auf dem Bild unten seht ihr meine Lippen DANACH ! Ich denke trotz dieser zwei Minuten hat sich was getan und ich bin wirklich begeistert. Meine Lippen fühlen sich sehr weich an & sahen auch direkt besser aus ! Die Schüppchen waren auf jeden Fall komplett weg. Eigentlich hätte ich es 5-10 Minuten einwirken lassen sollen & damit hätte ich auch bestimmt viel mehr erreichen können - aber ich wollte den Geschmack los werden. 


Ich kann euch dieses selbstgemachte Peeling wirklich empfehlen ! Ganz Besonders für Naschkatzen die Honig lieben. Für Welche die Honig genauso wenig mögen wie ich, ist es schon etwas unangenehmer. Vielleicht findet sich ja ein Produkt, was man statt Honig nehmen kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten :-)


1 Kommentar:

 
Design by Mira Dilemma.