The Body Shop - Strawberry Body Butter & Cranberry Joy Shower Gel

Samstag, 24. November 2012

Das wird wohl der schwierigste Artikel aller Zeiten. Schon vor ein paar Monaten wollte ich vernünftige Bilder schießen, hat nicht geklappt ! Nun sitze ich seit einer Stunde an diesem Artikel & hab schon hundert Mal von vorne angefangen.

Vor knapp einem Jahr haben die beiden Produkte ein Zuhause bei mir gefunden. Ich war das erste Mal in einem Laden von "The Body Shop" und musste selbstverständlich etwas kaufen ! Eigentlich finde ich sie viel zu überteuert, aaaaaber - Frau eben.


Strawberry Body Butter, 200ml ca. 16 € - Cranberry Joy Shower Gel, 250ml ca. 7 €



Diese intensive, nach süßen Erdbeeren duftende Feuchtigkeitspflege für den Körper schmilzt sanft auf der Haut, zieht schnell ein und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich seidig-weich an und wird bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Für normale Haut geeignet. 

INHALTSSTOFFE
Aqua, Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Cyclomethicone (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Parfum, Methylparaben (Konservierungsmittel), Fragaria ananassa (Erdbeersamenöl) (natürlicher Zusatz), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Tocopherol (Antioxidans), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Fragaria chiloensis (Erdbeersamenöl) (natürlicher Zusatz), Limonene (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Cinnamal (Duftstoffkomponente), Rosmarinus officinalis (Rosmarinblatt-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Linalool (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Caramel (natürlicher Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).


Enthalten ist noch ein bisschen mehr als die Hälfte und das, obwohl ich sie schon über ein Jahr besitze und auch benutze. Am Anfang habe ich mir täglich eine dicke Schicht aufgetragen. Mit der Zeit habe ich sie dann nur noch ein paar Mal im Monat benutzt und seit gut einem Monat klatscht sich mein Freund diese Body Butter immer ins Gesicht. Er findet sie zieht total schnell ein & hilft auch ! Er hat eine ziemlich trockene Haut und die spannt nach dem duschen immer, wenn er sie nicht aufträgt. Ich empfinde das gleiche. Sie harmoniert total gut mit meiner Haut und hinterlässt keinen klebrigen Fett-Film oder was man von anderen Produkten so kennt. Auch der leckere Duft verfliegt nicht nach wenigen Minuten. Ich kann sie mir mittags auftragen & am späten Abend rieche ich sie immer noch. Allerdings kann man ein solches Produkt mit Sicherheit auch für 5 € in der Drogerie finden, bloß hält der Geruch dann nicht solange. Die Body Butter gibt es immer noch im Shop.



Dieses zarte, seifenfreie Duschgel mit festlichem Cranberry-Duft wurde extra für die Weihnachtszeit kreiert. Lassen Sie sich diese Limited Edition nicht entgehen!

Das Duschgel wurde zeitgleich mit der Body Butter gekauft und ist noch so gut wie voll. Aber das hat seine Gründe ! Auch wenn es sehr, sehr ergiebig ist & unheimlich lecker duftet, fühlt es sich auf der Haut überhaupt nicht schön an. Nachdem ich aus der Dusche komme, habe ich am ganzen Körper ein sehr klebriges Gefühl und werde es auch erst nach einigen Stunden wieder los. Das stört mich total & ist für mich auch sehr unangenehm. Deshalb steht es nun seit einigen Monaten in meinem Zimmer rum und wartet auf eine Entscheidung. Schmeiße ich es weg oder stelle ich es auf Kleiderkreisel ? Das Einzige was ich an diesem Duschgel liebe, ist der Deckel. So ein schönes glitzriges Gold sieht man nicht alle Tage ♥♥


Wie findet ihr The Body Shop ?

1 Kommentar:

 
Design by Mira Dilemma.